PORTRAIT 2017-07-18T12:41:09+00:00

Nicht links, nicht rechts, sondern vorwärts!

Die jfbs sind eine aufgestellte junge Partei des Kantons Basel-Stadt. Unsere Mitglieder wollen Basel mitgestalten und für die Zukunft fit machen. Dazu braucht es junge Leute, die mit ihren Denkanstössen Bewegung in die Politik und das Leben in Basel bringen. Wir Basler Jungfreisinnigen stehen ein für eine bürgerliche Politik und die konsequente Umsetzung des liberalen Gedankenguts. Die Eigenverantwortung steht im Mittelpunkt unserer Politik. Unser Grundsatzpapier bildet die Leitplanken unserer politischen Argumentationsbasis. Jetzt mitmachen und mitbestimmen!

Für was stehen wir?

Wir sind eine liberale Jungpartei. Wir stehen für eine Politik der Vernunft, der Toleranz und der Freiheit eines jeden Einzelnen ein. Auch kämpfen wir für eine gute Bildung und eine starke Basler Wirtschaft. Für diese Ziele kämpfen wir. Hart, aber fair. Unsere Positionen und Ziele.

Wer macht bei uns mit?

Bei uns hat’s Schüler und Lehrlinge, Studenten und Arbeitstätige, Frauen und Männer, Hetero- und Homosexuelle, In– und Ausländer – wir sind verschieden aber gemeinsam setzen wir uns ein für unsere Überzeugungen. Die Leute der jfbs.