Loading Events

Liebe Basler Jungfreisinnige

Gerne möchte ich Euch zu unserer nächsten Mitgliederversammlung einladen. Diese findet am Freitag, 18. August, 18:30 Uhr, in der Schlüsselzunft statt. Im ersten Teil werden wir unsere Parolen für die nächste Abstimmung fassen. Es steht auf nationaler Ebene die heiss diskutierte Reform der Altersvorsorge 2020 an, welche uns Junge besonders stark trifft, und der Gegenentwurf zur zurückgezogenen Initiative des Bauernverbandes „Für Ernährungssicherheit“. Auf kantonaler Ebene wurden die Vorlagen, über welche abgestimmt wird, noch nicht kommuniziert, dies sollte allerdings demnächst geschehen.
In den nächsten Tagen solltet Ihr nochmals ein Mail von mir erhalten, welches zwei Dokumente im Anhang enthalten sollte. Einerseits ist dies unser neues Positionspapier im Sinne eines Forderungskatalogs, mithilfe dessen sich interessierte Besucher unserer Webseite einen groben Überblick über die Positionen der JFBS verschaffen können. Der zweite Anhang wird ein Positionspapier zum Thema E-Voting sein, welches von Nicolaj verfasst wurde und vom Vorstand zur Annahme empfohlen wird. Falls Ihr zum einen oder anderen Papier Anmerkungen haben solltet, bitte ich Euch, mir diese, wenn möglich, vor der MV mitzuteilen.