Loading Events

Liebe Basler Jungfreisinnige, liebe InteressentInnen

Gerne lade ich Euch hiermit zu unserer nächsten Mitgliederversammlung ein. Diese findet am Montag, 02. Oktober, um 18:30 Uhr, im Restaurant Schlüsselzunft statt.

Im ersten Teil werden wir einen Future Talk mit Dr. Andreas Walker, Co-Präsident von Swissfuture, der Schweizerischen Vereinigung für Zukunftsforschung, durchführen. Was genau ein Zukunftsforscher macht, welche Vorteile und welche Herausforderungen die Digitalisierung mit sich bringt und wie Basel in 30 Jahren aussieht, werden wir mit Herrn Dr. Walker diskutieren. Eure Fragen sind sehr erwünscht, um ein möglichst spannendes Gespräch zu ermöglichen.
Dies passt thematisch ideal zu unserem geplanten Positionspapier „Digitalisierung in Basel-Stadt“, wie an der letzten MV beschlossen.

Im zweiten Teil werden die Parolenfassungen stattfinden und wir werden nochmals unser Grundsatzpapier thematisieren.
Da die beiden herbstlichen Abstimmungstermine ziemlich nahe aneinander liegen und wir uns ja bekanntlich noch vor dem dritten Abstimmungssonntag (24. September) dieses Jahres befinden, sind die Vorlagen, über welche am 26. November auf kantonaler und nationaler Ebene abgestimmt wird, noch nicht kommuniziert worden, weshalb ich sie zu diesem Zeitpunkt nicht nennen kann.

Li(e)berale Grüsse und bis bald!

David Pavlu