Endspurt für ein Fach Politik

Medienmitteilung vom 19. April 2017

Endspurt für ein Fach Politik

Die JFBS starten den Endspurt für ihre Initiative „JA zu einem Fach Politik“. Es fehlen nurnoch wenige Unterschriften. Die JFBS rufen zur Schlussmobilisierung auf, u.a. mit einem Projekt in Zusammenarbeit mit Youtuber Lionel (auch bekannt als Ask Switzerland).

Die Jungfreisinnigen Basel-Stadt (JFBS) sammeln nun seit über einem Jahr fleissig und motiviert Unterschriften für ihre kantonale Volksinitiative zur Stärkung der politischen Bildung „JA zu einem Schulfach Politik“. Nun ist es nicht mehr weit bis zum Ziel. Ab jetzt heisst es: Endspurt! Lediglich wenige Unterschriften fehlen noch, um die nötigen 3’000 gültigen einreichen zu können und die Basler Bevölkerung über die Einführung eines eigenständigen Schulfachs Politik befinden zu lassen. Mit diversen Ideen versuchen die JFBS die Schlussmobilisierung so effektiv wie möglich zu verwirklichen. Unter anderem läuft momentan ein Projekt in Zusammenarbeit mit Youtuber Lionel (auch bekannt als Ask Switzerland), welches demnächst veröffentlicht wird. Ebenfalls ist neben mehreren Sammelaktionen eine Testimonial-Kampagne geplant.

Der Unterschriftenbogen ist unter folgendem Link zu finden: http://jfbs.ch/wpcontent/ uploads/2016/01/Initiativbogen.pdf

Freundliche Grüsse
Jungfreisinnige Basel-Stadt

Weitere Auskünfte:
David Pavlu, Präsident, 076 426 98 06
Nicolas Rotzler, Sekretär, 079 196 26 14

By | 2017-07-18T12:49:35+00:00 April 19th, 2017|Allgemein|0 Comments